Open Mo - Fr: 7.30 - 21
Sa 9 - 13 / So 10 - 18

KURSE IM CBC

Kurse, aktuelle Infos

Aufgrund der aktuell noch geltenden Abstandsregeln gilt eine beschränkte Teilnehmerzahl bei unseren Kursen. Deshalb ist eine vorherige Anmeldung über die MySports-App bzw. telefonisch bei uns notwendig. Solltet ihr euch umentscheiden, bitten wir dringend, sich auch wieder abzumelden um anderen den Platz freizugeben. Das Check-in findet wie gewohnt bei uns am Empfang im Erdgeschoss statt. Auch bei unseren Kursen gilt ab sofort die 2G+-Regel.

Präventionskurse im CBC

Derzeit finden keine Präventionskurse in Zusammenarbeit mit Krankenkassen statt. Sobald sich hier Änderungen ergeben, teilen wir es euch mit. 

Kursprogramm im CBC

Montag

07:45 - 08:45
Body flow & strength
Sonja
11:00 - 11:30
Mobility
Enzo
18:00 - 19:00
PowerCore
Sonja
19:30 - 20:30
Faszientraining
Franziska

Dienstag

19:00 - 20:15
Yoga
Michael

Mittwoch

10:30 - 11:30
Fkt. Rückentraining
Enzo
18:00 - 19:00
BodyCross
Sonja
19:30 - 20:30
Zirkeltraining
Franziska

Donnerstag

18:00 - 19:15
Yoga
Michael
19:30 - 20:30
HIIT Workout
Rosa

Freitag

07:45 - 08:45
Body flow & strength
Sonja
18:00 - 19:00
Pilates
Franziska

Samstag

10:00 - 11:00
HIIT Workout
Luca

Unsere Kurse:

Bodyflow and strength
Funktionelles Barfußtraining für alle Fitnesslevel. Mobilisation und Kräftigung für den gesamten Körper.
Mobility
Mobilisierende Übungen zur Verbesserung der Körperhaltung und Beweglichkeit. Für eine gesunde und funktionsfähige Muskulatur. Geeignet für: alle
Faszientraining
Das Fasziengewebe (Netzwerk aus Bindegewebe) durchzieht unseren gesamten Körper und ist u.a. extrem wichtig für eine funktionierende Kraftübertragung. Das Faszientraining beinhaltet Übungen, die unsere Faszienketten ansprechen und ihre Funktionalität verbessert. Geeignet für: alle
HIIT Workout
Hoch intensives Intervall Training bestehend aus ausdauerlastigen Kraftübungen. Das Kursformat für alle geübten Sportler, die ihre Fettverbrennung anregen, sich fit halten oder einfach auspowern möchten.
Yoga
„Beim Yoga geht es nicht darum, seine Zehen zu berühren. Es geht darum, was man auf dem Weg nach unten lernt.“ In diesem Sinne machen wir in unserer abwechslungsreichen Hatha-Yoga-Stunde mit Michael Zirnstein unseren Körper stärker und beweglicher, in gehaltenen Asanas wie in fließenden Vinyasas für alle Stufen. Atem-, Meditations- und Entspannungstechniken lassen uns dabei aber noch Tieferes erfahren. Geeignet für: alle
Funktionelles Rückentraining
Gezieltes Training zur Kräftigung und Elastizitätsverbesserung der Rumpfmuskulatur. Das Präventionsprogramm für einen gesunden Rücken. Geeignet für: alle
BodyCross
Intensives Intervalltraining mit und ohne Gerät. Geeignet für alle, die sich gerne auspowern.
Pilates
Durch permanente Anspannung des Beckenbodens und der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur während der Übungsausführung wird die Körpermitte gezielt stabilisiert. Zudem wird die Mobilität verbessert und alle wichtigen Muskelgruppen gekräftigt. Geeignet für: alle
Zirkeltraining
Das Zirkeltraining besteht aus mehreren Stationen funktioneller Übungen, bei denen der gesamte Körper trainiert wird. Zum Einsatz kommen TRX, Ropes, Kettle Bells etc. Geeignet für alle, die sich gerne auspowern.