Open Mo - Fr: 7.30 - 21.00
Sa 9.00 - 17.00 / So 10.00 - 18.00

Kurse

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Reservierung für unsere Kurse immer noch notwendig. Dies geht über die MySports-App oder telefonisch unter 089-550 549 0. Der Check-in findet wie gewohnt bei uns am Empfang im Erdgeschoss statt.

Aktuelles Kursprogramm

Montag

08:00 - 09:00
bodyART
Sonja
18:00 - 19:00
PowerCore
Sonja
19:30 - 20:30
Faszientraining
Franziska

Dienstag

19:00 - 20:15
Yoga
Michael

Mittwoch

10:30 - 11:30
Fkt. Rückentraining
Enzo
18:00 - 19:00
BodyCross
Sonja
19:30 - 20:30
Zirkeltraining
Franziska

Donnerstag

08:00 - 09:00
bodyART
Sonja
18:00 - 19:15
Yoga
Michael

Freitag

18:00 - 19:00
Pilates
Franziska

Samstag


Unsere Kurse:

bodyART
bodyART ist ein funktionelles und holistisches Ganzkörpertraining, bei dem wir barfuß trainieren. Es verbindet Trainingspositionen und klassische Atemtechniken zu einer Synergie aus körperlichem Training und mentaler Entspannung. Der Fokus liegt auf der Körpermitte und viele Positionen erfordern eine erhöhte Balance und Gleichgewichtstechnik. Es wird der gesamte Körper gekräftigt und stabilisiert. Jeder soll in seinem eigenen Level trainieren, somit ist das Training auch für alle Fitnesslevel geeignet.
Faszientraining
Das Fasziengewebe (Netzwerk aus Bindegewebe) durchzieht unseren gesamten Körper und ist u.a. extrem wichtig für eine funktionierende Kraftübertragung. Das Faszientraining beinhaltet Übungen, die unsere Faszienketten ansprechen und ihre Funktionalität verbessert. Geeignet für: alle
HIIT Workout
Hoch intensives Intervall Training bestehend aus ausdauerlastigen Kraftübungen. Das Kursformat für alle geübten Sportler, die ihre Fettverbrennung anregen, sich fit halten oder einfach auspowern möchten.
Yoga
„Beim Yoga geht es nicht darum, seine Zehen zu berühren. Es geht darum, was man auf dem Weg nach unten lernt.“ In diesem Sinne machen wir in unserer abwechslungsreichen Hatha-Yoga-Stunde mit Michael Zirnstein unseren Körper stärker und beweglicher, in gehaltenen Asanas wie in fließenden Vinyasas für alle Stufen. Atem-, Meditations- und Entspannungstechniken lassen uns dabei aber noch Tieferes erfahren. Geeignet für: alle
Funktionelles Rückentraining
Gezieltes Training zur Kräftigung und Elastizitätsverbesserung der Rumpfmuskulatur. Das Präventionsprogramm für einen gesunden Rücken. Geeignet für: alle
Power Core
Intensives Intervalltraining mit eigenem Körpergewicht und Geräten. Geeignet für alle, die sich gerne auspowern.
BodyCross
Intensives Intervalltraining mit und ohne Gerät. Geeignet für alle, die sich gerne auspowern.
Pilates
Durch permanente Anspannung des Beckenbodens und der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur während der Übungsausführung wird die Körpermitte gezielt stabilisiert. Zudem wird die Mobilität verbessert und alle wichtigen Muskelgruppen gekräftigt. Geeignet für: alle
Zirkeltraining
Das Zirkeltraining besteht aus mehreren Stationen funktioneller Übungen, bei denen der gesamte Körper trainiert wird. Zum Einsatz kommen TRX, Ropes, Kettle Bells etc. Geeignet für alle, die sich gerne auspowern.